Willkommen auf gfoidma.at
Die österreichische Spruchseite!

Oscar Wilde

Oscar Wilde Zitate als Bilder!

Viele Zitate von Oscar Wilde, tolle kostenlose Oscar Wilde Zitate zum Liken, Teilen und Weiterschicken!
"Ich reise niemals ohne mein Tagebuch. Man sollte immer etwas Aufregende
"Ich reise niemals ohne mein Tagebuch. Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben." Oscar Wilde
"Denken ist das Ungesündeste in der Welt." Oscar Wilde
"Denken ist das Ungesündeste in der Welt."
Oscar Wilde
"Ja, ich bin ein Träumer. Ein Träumer findet nur im Mondlicht seinen Weg
"Ja, ich bin ein Träumer. Ein Träumer findet nur im Mondlicht seinen Weg und erlebt zur Strafe die Morgendämmerung vor dem Rest der Welt."
Oscar Wilde
"Eine rote Rose ist nicht selbstsüchtig, weil sie eine rote Rose sein wi
"Eine rote Rose ist nicht selbstsüchtig, weil sie eine rote Rose sein will. Es wäre aber furchtbar selbstsüchtig, wenn sie wollte, dass alle Blumen im Garten rote Rosen sind."
Oscar Wilde
"Anfangs lieben Kinder ihre Eltern; wenn sie älter werden, halten sie Ge
"Anfangs lieben Kinder ihre Eltern; wenn sie älter werden, halten sie Gericht über sie; selten, wenn überhaupt, verzeihen sie ihnen."
Oscar Wilde
"Musik ist der vollkommenste Typus der Kunst: Sie kann ihr letztes Gehei
"Musik ist der vollkommenste Typus der Kunst: Sie kann ihr letztes Geheimnis nie enthüllen."
Oscar Wilde
"Zum Glück ist Denken nicht ansteckend, jedenfalls nicht in England." Os
"Zum Glück ist Denken nicht ansteckend, jedenfalls nicht in England."
Oscar Wilde
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze." Oscar
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze."
Oscar Wilde
"Das Merkwürdige am Spiel der Ehe - ein Spiel, übrigens, das dabei ist,
"Das Merkwürdige am Spiel der Ehe - ein Spiel, übrigens, das dabei ist, aus der Mode zu kommen - dass die Gattinnen alle Trümpfe halten, aber unweigerlich den letzten Stich verlieren."
Oscar Wilde
"Ein großer Künstler sieht die Dinge niemals so, wie sie sind. Sähe er s
"Ein großer Künstler sieht die Dinge niemals so, wie sie sind. Sähe er sie so, wäre er kein Künstler mehr."
Oscar Wilde
"Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige, was man dami
"Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige, was man damit anfangen kann."
Oscar Wilde
"Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur n
"Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte."
Oscar Wilde
"Zwischen Mann und Frau ist keine Freundschaft möglich. Es gibt Leidensc
"Zwischen Mann und Frau ist keine Freundschaft möglich. Es gibt Leidenschaft, Hass, Liebe, Verehrung, aber keine Freundschaft."
Oscar Wilde
"Wenn man ein Buch nicht mit Genuß immer und immer wieder lesen kann, lo
"Wenn man ein Buch nicht mit Genuß immer und immer wieder lesen kann, lohnt es sich nicht, es überhaupt zu lesen."
Oscar Wilde
"Das Wesen der Romantik ist die Ungewissheit." Oscar Wilde
"Das Wesen der Romantik ist die Ungewissheit."
Oscar Wilde
"Was ist Wahrheit? In der Religion: die Lehrmeinung, die überlebt hat.
"Was ist Wahrheit? In der Religion:  die Lehrmeinung, die überlebt hat. In der Wissenschaft: die jüngste aufsehenerregende Entdeckung. In der Kunst: unsere momentane Laune."
Oscar Wilde
"Eine Maske verrät uns mehr als ein Gesicht." Oscar Wilde
"Eine Maske verrät uns mehr als ein Gesicht."
Oscar Wilde
"Ich bin, offen gesagt, kein Freund langer Verlöbnisse. Sie geben den Br
"Ich bin, offen gesagt, kein Freund langer Verlöbnisse. Sie geben den Brautleuten Gelegenheit, ihren Charakter schon vor der Hochzeit zu entdecken, was, wie ich meine, niemals ratsam ist."
Oscar Wilde
"Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteil
"Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf."
Oscar Wilde
"Meine eigenen Angelegenheiten langweilen mich immer zu Tode; ich bevorz
"Meine eigenen Angelegenheiten langweilen mich immer zu Tode; ich bevorzuge die anderer Menschen."
Oscar Wilde
"Gegenseitiges Mißverstehen ist die geeignete Grundlage für eine Ehe." O
"Gegenseitiges Mißverstehen ist die geeignete Grundlage für eine Ehe."
Oscar Wilde



Berühmte Zitate | Sprüche, Gedichte, Witze & Zitate | Impressum | Datenschutzerklärung

Inhalt abgleichen

Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Jetzt abonnieren!Nein Danke!


Teile dieses Bild Bild schließen