Willkommen auf gfoidma.at
Die österreichische Spruchseite!

Wisst ihr, wie man als kleines Kind noch an Märchen geglaubt hat? An eine ganz bestimmte Vorstellung davon, wie das eigene Leben aussehen wird? Ein weißes Kleid, der Märchenprinz, der einen in sein Schloss auf dem Berg entführt? Man hat nachts im Bett gelegen, die Augen geschlossen und glaubte ohne jeden Zweifel, dass es so werden würde. Der Weihnachtsmann, die Zahnfee, der Märchenprinz ? sie alle waren einem so vertraut, dass man sie fast anfassen konnte. Doch irgendwann wird man erwachsen. Eines Tages macht man die Augen auf und das Märchen ist verschwunden. Und dann halten sich die meisten an die Dinge und Menschen, denen sie vertrauen können. Aber die Sache ist die: Es ist schwer, dieses Märchen ganz aufzugeben. Denn fast jeder hat noch diese winzige Hoffnung, dass man eines Tages die Augen aufmacht und es ist alles wahr geworden.Eines Tages wir einem klar, dass das Märchen vielleicht ein bisschen anders ist, als man es sich erträumt hat. Und das Märchenschloss, tja, das ist vielleicht gar kein Schloss. Und das "...glücklich bis an ihr Lebensende" ist nicht so wichtig, solange man in diesem Augenblick glücklich ist. Es kommt durchaus vor, ganz ganz selten, dass Menschen einen überraschen. Und ab und zu gibt es dann Menschen, die hauen einen einfach um. (Grey's Anatomy) ♥

Like oder teile jetzt diesen Spruch:
  • Teile diesen Spruch auf Facebook!
  • Teile diesen Spruch auf Whatsapp!
  • Teile diesen Spruch auf Pinterest!
  • Tweete diesen Spruch!
  • Teile diesen Spruch auf Tumblr!
  • Teile diesen Spruch auf Reddit
  • Teile diesen Spruch auf LinkedIn!
  • Versende diesen Spruch per E-Mail!
  • TeilenSpruchbildNächster Spruch
Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer über das Formular "Spruch erstellen" erstelltund stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.. Spruch melden

Unsere beliebtesten Sprüche im Video

Märchen gucken und hoffen, dass auch einmal der Märchenprinz vor der Tür
Märchen gucken und hoffen, dass auch einmal der Märchenprinz vor der Tür steht
Es war wie im Märchen: Der Prinz liebte die Prinzessin, und sie waren gl
Es war wie im Märchen:
Der Prinz liebte die Prinzessin,
und sie waren glücklich miteinander!
Doch jedes Märchen hat ein Ende,
so wie unseres (es ist aus)!
"können Märchen auch war werden Dad?" "Naja. Eigentlich nicht.. aber Trä
"können Märchen auch war werden Dad?"
"Naja. Eigentlich nicht.. aber Träume können wahr werden."
"Hast du auch einen Traum?"
"Ja. Ich träum davon, dass du später mal auf ein College gehst und dir mit deinem Prinzen ein eigenes Schloss baust."
"Was kommt denn für eine Prinzzessin als College in Fr...
Tochter: können märchen auch wahr werden. dad? Vater: naja eigentlich ni
Tochter: können märchen auch wahr werden. dad?
Vater: naja eigentlich nicht. aber träume können wahr werden.
Tochter: hast du auch einen traum?
Vater: ja.. ich träume davon, dass du später mal auf ein College gehst und dir mit einem prinzen ein eigenes schloss baust.
Tochter: was kommt denn für e...
In diesem Moment wurde mir klar, dass man einen Menschen nicht wirklich
In diesem Moment wurde mir klar, dass man einen Menschen nicht wirklich kennen muss, um sich in ihn zu verlieben.
Man muss nicht einmal mit ihm gesprochen haben.
Seit diesem Augenblick weiß ich auch, dass Liebe schneller sein kann als unser Bewusstsein, das in meinem Fall nur stolpernd hinterher ...
märchen sind eigentlich ziemlich grausam: cinderella wird wie eine sklav
märchen sind eigentlich ziemlich grausam:
cinderella wird wie eine sklavin behandelt, muss alles im haushalt tun, wird beschimpft
schneewitchen wird von der bösen königin zuerst mit einem kamm, dann mit einem korsett getötet, bringt nix dann mit einem vergifteten apfel und stribt, vorher schickt ...




Berühmte Zitate | Sprüche, Gedichte, Witze & Zitate | Impressum | Datenschutzerklärung

Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX