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Der Lehrer versucht anhand von Bildern,
den Kindern die Natur zu schildern.
Er spricht von Tier- und Pflanzenwelt.
Als zum Schluss die Glocke schellt,
da sagt er zu den kleinen Wichten,
sie sollen morgen ihm berichten,
wie überhaupt der Mensch entsteht.
Das kleine Volk steht auf und geht
und bringt bei der Gelegenheit
die Eltern in Verlegenheit.
Auch Fritzchen ist nach Haus' gekommen,
er hat sich Vater vorgenommen
und ihm die Frage gestellt:
"Wie kommt der Mensch auf diese Welt?"
Dem Vater wird schon bang und bänger,
sein Gesicht wird immer länger.
Doch dann besinnt er sich und lacht:
"Der Mensch, der ist aus Lehm gemacht."
"Au!" denkt Klein-Fritzchen, "das ist famos",
da hol' ich schnell mir einen Kloß
von nebenan von Töpfer Schmidt,
den nehm' ich dann zur Schule mit.
Ich nehm' nicht so 'nen ganz großen
und steck ihn einfach in die Hosen.
Und als dann nun am nächsten Tage
der Lehrer stellt seine Frage,
erhielt er Antwort auch sogleich:
"Der Mensch kommt aus dem Storchenreich".
Nur Fritzchen sitzt ganz still und stumm
und kramt in seiner Hose rum.
Und plötzlich ruft er: "Quatsch mit Soße,
ich hab' das Ding in meiner Hose,
womit die Schöpfung vor sich geht
und wo dann draus der Mensch entsteht.
Von wegen Storch, so seht ihr aus,
wenn ihr's nicht glaubt, ich hol' ihn raus".
Da sagt der Lehrer ganz beflissen:
"Lass ihn nur drin, du scheint's zu wissen."

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Der Lehrer versucht anhand von Bildern, den Kindern die Natur zu schilde
Der Lehrer versucht anhand von Bildern,
den Kindern die Natur zu schildern.
Er spricht von Tier- und Pflanzenwelt.
Als zum Schluss die Glocke schellt,
da sagt er zu den kleinen Wichten,
sie sollen morgen ihm berichten,
wie überhaupt der Mensch entsteht.
Das kleine Volk steht auf und geht
und brin...
Der Lehrer versucht anhand von Bildern, den Kindern die Natur zu schilde
Der Lehrer versucht anhand von Bildern,
den Kindern die Natur zu schildern.
Er spricht von Tier- und Pflanzenwelt.
Als zum Schluss die Glocke schellt
sagt er zu den kleinen Wichten,
sie sollen morgen ihm berichten,
wie überhaupt der Mensch entsteht.
Das kleine Volk steht auf und geht
und bringt b...
Aufklärung Der Lehrer versucht anhand von Bildern, den Kindern die Natur
Aufklärung
Der Lehrer versucht anhand von Bildern,
den Kindern die Natur zu schildern.
Er spricht von Tier- und Pflanzenwelt.
Als zum Schluß die Glocke schellt,
da sagt er zu den kleinen Wichten,
sie sollen morgen ihm berichten,
wie überhaupt der Mensch entsteht.
Das kleine Volk steht auf und geh...
Die Lehrerin versucht an Hand von Bildern den Kindern die Natur zu schil
Die Lehrerin versucht an Hand von Bildern
den Kindern die Natur zu schildern.
Sie spricht von Tier- und Pflanzenwelt
und als zum Schluss die Glocke schellt,
da sagt sie zu den kleinen Wichten,
sie sollten morgen ihr berichten,
wie eigentlich der Mensch entsteht.
Das kleine Volk erhebt sich - geht...
Lehrer: Fritzchen komm mal her! Fritzchen: Ja bitte! Lehrer: Fritzchen i
Lehrer: Fritzchen komm mal her!
Fritzchen: Ja bitte!
Lehrer: Fritzchen ich stell dir ein paar fragen!
Fritzchen: Oke!
Lehrer: Wann ist deine Schwester Tot?
Fritzchen: Weiß ich nicht!
Lehrer: Wann ist dein bruder fertig mit den hausaufgaben fertig?
Fritzchen: Weiß ich nicht!
Lehrer: Mit was tötet ...
Lehrer: Fritzchen komm mal her! Fritzchen: Ja bitte! Lehrer: Fritzchen i
Lehrer: Fritzchen komm mal her!
Fritzchen: Ja bitte!
Lehrer: Fritzchen ich stell dir ein paar fragen!
Fritzchen: Oke!
Lehrer: Wann ist deine Schwester Tot?
Fritzchen: Weiß ich nicht!
Lehrer: Wann ist dein bruder fertig mit den hausaufgaben fertig?
Fritzchen: Weiß ich nicht!
Lehrer: Mit was tötet ...




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