Willkommen auf gfoidma.at
Die österreichische Spruchseite!

Wer kann sich noch erinnern, an die Zeit, als man
ohne Zeitdruck im Sommer im Gras liegen konnte, die Sonne anblinzelte,
ab und zu mal ein Buch las,
als es noch Telefone mit Wählscheiben gab, die man mit einem Schloss verschließen konnte :-)
Nachbarschaftshilfe noch das war, was man sich darunter vorstellt,
als es zu Weihnachten Kaufmannsladen, Puppen, Teddys oder Bücher gab statt Fernseher, Videorecorder, Handys, Webcam oder ähnlichen Kram,
Kinder immer zu ihren Eltern kommen konnten, wenn sie Kummer hatten und das nicht nur am Wochenende,
wir uns auf Schulausflüge mit dem Fahrrad freuten oder ins Schullandheim statt Austauschschüler zu sein sonst wohin,
als es Rollschuhe gab mit vier Rollen statt Inliner,
Federball spielte, eine Schaukel sein Eigen nannte und stolz drauf war,
es noch Kakaokärtchen in der Schule gab oder auch mal Nachsitzen, weil man es verdient hatte,
als wir zu Hause helfen mussten nach Schule und Hausaufgaben statt dauernd Party machen,
und daheim auch mal ein paar hinter die Ohren kriegte, ohne gleich seelischen Schaden zu nehmen?
Ach ja, unser Highlight waren Wochenendausflüge in die nähere Umgebung oder zu Verwandten, die einen riesigen Garten zum spielen hatten, in dem eine Zinkwanne mit Wasser stand und Prilflaschen unsere Spielzeugpistolen waren....

Verdammt noch mal, ja, ich vermisse diese Zeit, sie war bedeutend schöner und weitaus weniger hektisch als die heutige!

  • Teile diesen Spruch auf Facebook!>
  • Teile diesen Spruch auf Whatsapp!
  • Tweete diesen Spruch!>
  • Teile diesen Spruch auf Tumblr!
  • Teile diesen Spruch auf Reddit!
  • Teile diesen Spruch auf LinkedIn!
  • Versende diesen Spruch per E-Mail!
  • TeilenSpruchbildNächster Spruch
Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer über das Formular "Spruch erstellen" erstelltund stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.. Spruch melden

Unsere beliebtesten Sprüche im Video





3 ?>

Bleiben wird doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den Sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK