Im Winter

Die Tage sind so dunkel,
Die Nächte lang und kalt;
Doch übet Sternenfunkel
Noch über uns Gewalt.

Und sehen wir es scheinen
Aus weiter, weiter Fern',
So denken wir, die Seinen,
Der Zukunft unsres Herrn.

Er war einmal erschienen
In ferner sel'ger Zeit,
Da waren, ihm zu dienen,
Die Weisen gleich bereit.

Der Lenz ist fortgezogen,
Der Sommer ist entflohn:
Doch fließen warme Wogen,
Doch klingt ein Liebeston.

Es rinnt aus Jesu Herzen,
Es spricht aus Jesu Mund,
Ein Quell der Lust und Schmerzen,
Wie damals, noch zur Stund'.

Wir wollen nach dir blicken,
O Licht, das ewig brennt,
Wir wollen uns beschicken
Zum seligen Advent!

(Max von Schenkendorf 1783-1817, deutscher Schriftsteller)

Erstelle deinen eigenen Spruch, ganz einfach ohne Anmelden!!

Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer über das Formular "Spruch erstellen" erstelltund stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar.

Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.Erstelle deinen Spruch!! | Spruch melden

Dieser Spruch als Bild

Unsere beliebtesten Sprüche im Video

Es ist jene Zeit im Jahr, in der irgendwie alles möglich ist. Die Tage s
Es ist jene Zeit im Jahr, in der irgendwie alles möglich ist. Die Tage sind XX-lang, die Nächte haben ihren eigenen Beat. Die Sterne hängen am Himmel wie Lampignons. Ein altes Schuljahr endet, mit allem, was endlich vorbei ist. Ein neues Schuljahr beginnt, mit allem, was wieder möglich ist. Und i...
Tage & Nächte lang darüber nachdenken was man falsch gemacht hat & was m
Tage & Nächte lang darüber nachdenken was man falsch gemacht hat & was man besser machen könnte. Darüber, was anderst sein sollte & wie man es am besten anstellt, es besser zu machen. Ob man wirklich die eigene Meinung vertritt, oder ob es doch nur die der anderen ist. Darüber, was für einen Sinn...
ich war in den sommer ferien 2o11 in ägypten 11 tage lang hab freundee g
ich war in den sommer ferien 2o11 in ägypten 11 tage lang hab freundee gefunden YAAAYY okee 3 sind gegeangen dann sind ich und ein junge un ein mädchen (ich nenn keine namen )in pool gewesen (alteeer ich liebe diese hotel nächstes jahr wieder JAA) sie tol mein gesicht sieht aus wie mein arsch ......
Eine Liebes Geschichte die in Tränen enden. Es fing an wir haben tage la
Eine Liebes Geschichte die in Tränen enden.
Es fing an wir haben tage lang getelt und das Stunden lng.  Wir haben uns Verliebt und sind zusammen gekommen. Dann nach einen Monat war es vorbei. Doch die Gefühle zu uns waren noch da. Und jetzt sind wir wieder zusammen. Als wir uns Gesehen haben, war...


Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Jetzt abonnieren!Nein Danke!