Willkommen auf gfoidma.at
Die österreichische Spruchseite!

Früher wollten wir alle erwachsen werden und konnten es kaum erwarten älter zu werden. Wir dachten, es sei so viel besser. Man hat uns gesagt, wir können froh sein, dass wir noch ein Kind sind und noch keine Probleme haben. Wir sollten unsere Kindheit genießen. Wir wollten es aber alles nicht glauben, schließlich hatten wir aus unserer Sicht auch Probleme, nur waren das welche wie das wir was verloren hatten und es gefunden haben oder sowas (ich hab mal geweint weil ich mein Lieblingshaargummi verloren habe).
Wir sind älter geworden, kamen in die Grundschule, erste Probleme mit der Schule kamen auf uns zu, wir dachten manchmal, dass es nicht mehr schlimmer geht, doch wir hatten, ohne es wirklich zu wissen, immer noch ein unbeschwertes leben. Die Jahre vergingen, die Probleme wurden etwas größer, doch es war noch erträglich (erste befriedigend oder ausreichend in der Schule).
Die Jahre vergingen, wir sind jetzt schon fast erwachsen und merken langsam dass das was uns früher einmal gesagt wurde wahr ist. Probleme wie eine 3 oder 4 in der Schule sind schon Nebensachen, stress mit den Eltern oder Freunden sind jetzt schon schlimmer, man hat mehr Verantwortung zu tragen, doch am meistens müssen wir mit Liebesproblemen kämpfen. Jeder kennt das mittlerweile, man hat sich verliebt, doch der andere will nichts von einem, oder der Freund/in hat Schluss gemacht, man ist am Boden zerstört. Jetzt wünscht man sich diese unbeschwerte zeit zurück, man kann es sich kaum noch vorstellen.

  • Teile diesen Spruch auf Facebook!
  • Teile diesen Spruch auf Whatsapp!
  • Teile diesen Spruch auf Pinterest!
  • Tweete diesen Spruch!
  • Teile diesen Spruch auf Tumblr!
  • Teile diesen Spruch auf Reddit
  • Teile diesen Spruch auf LinkedIn!
  • Versende diesen Spruch per E-Mail!
  • TeilenSpruchbildNächster Spruch
Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer über das Formular "Spruch erstellen" erstelltund stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.. Spruch melden

Unsere beliebtesten Sprüche im Video

So wird häufig nach dieser Seite gesucht:

kindheit und erwachsen zeichnung, erwachsenwerden sprüche für karten, erwachsenwerden gedicht, spruch erwachsen werden kind bleiben, früher wollten wir erwachsen werden, ...und wir wollten alle erwachsen werden, früher wollten wir erwachsen werden sprüche




Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK