Willkommen auf gfoidma.at
Die österreichische Spruchseite!

Ein Weihnachtsgedicht

Kinder, seid ihr schon bereit: Freut euch, es ist Weihnachtszeit. Schokozeug und Tannenbäume, das Fest der unerfüllten Träume. Der Papa mit der Mama streitet, die Festgans in die Röhre gleitet, Zimtsterngeruch und Bratenduft durchmischen sich mit dicker Luft. Das Fest der Liebe keinen schont: Die Oma, die im Heim sonst wohnt, wird aus dem Schlafmantel gepellt und in der Wohnung aufgestellt. Statt Grieskochbrei und Haferschleim, wie sonst das ganze Jahr im Heim, gibt’s heut’ – gewürzt und gut geraten – `nen fetten, geilen Gänsebraten. Und sollt´ die Alte wieder speiben, kann sie ja im Spital dann bleiben. Denn sollte Oma heute sterben, würd´ das das Fest doch leicht verderben. Die Kinder toben, Mama spinnt, doch, Leute, wie die Zeit verrinnt: Es ist schon Abend, achtzehn Uhr! Wo bleibt das blöde Christkind nur? Bescherung! Jetzt nur bloß nicht schwächeln. Die Mama ist bemüht zu lächeln. Die Alte – ein bigottes Wesen – will etwas aus der Bibel lesen. Nachts ist´s, Kinder schlafen schon. Der Papa wählt ´nen and´ren Ton. Denn er will noch ein bisschen pudern. Die Mama tut „hab Kopfweh“ sudern. Dem Papa ist es einerlei, das Fest der Liebe ist vorbei, doch eins ist sicher, Leut´, fürwahr: Ich freu mich schon auf nächstes Jahr. 

  • Teile diesen Spruch auf Facebook!
  • Teile diesen Spruch auf Whatsapp!
  • Teile diesen Spruch auf Pinterest!
  • Tweete diesen Spruch!
  • Teile diesen Spruch auf Tumblr!
  • Teile diesen Spruch auf Reddit
  • Teile diesen Spruch auf LinkedIn!
  • Versende diesen Spruch per E-Mail!
  • TeilenSpruchbildNächster Spruch
Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer über das Formular "Spruch erstellen" erstelltund stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.. Spruch melden

Unsere beliebtesten Sprüche im Video





Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK