Willkommen auf gfoidma.at
Die österreichische Spruchseite!

Ein Kind fragt seinen Vater: "Was ist eigentlich Politik?"
Darauf antwortet der Vater: "Nimm unsere Familie als Beispiel. Ich bringe das Geld nach hause, also bin ich der Kapitalismus, deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung, unser Dienstmädchen ist die Arbeiterschaft, du bist das Volk und dein kleiner Bruder ist die Zukunft."
Der Sohn gibt sich mit diesem Beispiel zufrieden und geht schlafen. Mitten in der Nacht wacht der Sohn auf, weil sich sein Buder in die Hose gemacht hat. Er geht in das Zimmer der Eltern, findet aber nur die schlafende Mutter vor. Da sie sich nicht wecken lässt, geht er weiter ins Zimmer des Dienstmädchens. Dort findet er den Vater vor der sich gerade mit dem Dienstmädchen vergnügt. Da sich die beiden auch nicht stören lassen geht er wieder ins bett.
Am nächsten Morgen fragt ihn der Vater, ob er denn verstanden habe was Politik sei. Der Sohn antwortet: "Der Kapitalismus vergewaltigt die Arbeiterschaft, die Regierung schläft, das Volk wird völlig ignoriert und die Zukunft ist beschissen."

  • Teile diesen Spruch auf Facebook!
  • Teile diesen Spruch auf Whatsapp!
  • Teile diesen Spruch auf Pinterest!
  • Tweete diesen Spruch!
  • Teile diesen Spruch auf Tumblr!
  • Teile diesen Spruch auf Reddit
  • Teile diesen Spruch auf LinkedIn!
  • Versende diesen Spruch per E-Mail!
  • TeilenSpruchbildNächster Spruch
Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer über das Formular "Spruch erstellen" erstelltund stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.. Spruch melden

Unsere beliebtesten Sprüche im Video





Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK