Willkommen auf gfoidma.at
Die österreichische Spruchseite!

Ein großer Bruder ehrt und liebt seine kleine Schwester. Ein großer Bruder würde alles dafür tun, damit seine kleine Schwester lacht. Ein großer Bruder tröstet seine kleine Schwester, wenn sie weint, anstatt sie zum Weinen zu bringen. Ein großer Bruder beschützt seine kleine Schwester, anstatt sie zu schlagen. Er hat Einsicht mit ihr, da sie doch jünger ist und noch viel lernen muss, da sie noch nicht so viel Erfahrung hat. Er muss meist vor ihr stehen, da sie kleiner und schwächer ist als er, er muss auf sie aufpassen. Das ist ein großer Bruder. Keiner, der seine kleine Schwester beleidigt und schlägt. Keiner, der sie zum Weinen bringt. Er ist doch ihr großer Bruder. Er darf nicht so etwas sagen. Er darf sie nicht schlagen. Er darf sie nicht beleidigen.
Die kleine Schwester aber darf manchmal ausrasten, der große Bruder aber muss ruhig bleiben, er ist doch schon größer und erwachsener. Er weiß sich zu helfen und kann Konflikte auch mit Worten lösen. Er lässt seine schlechte Laune nicht an seiner kleinen Schwester aus, dafür ist er zu reif.

  • Teile diesen Spruch auf Facebook!
  • Teile diesen Spruch auf Whatsapp!
  • Teile diesen Spruch auf Pinterest!
  • Tweete diesen Spruch!
  • Teile diesen Spruch auf Tumblr!
  • Teile diesen Spruch auf Reddit
  • Teile diesen Spruch auf LinkedIn!
  • Versende diesen Spruch per E-Mail!
  • TeilenSpruchbildNächster Spruch
Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer über das Formular "Spruch erstellen" erstelltund stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.. Spruch melden

Unsere beliebtesten Sprüche im Video





Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK