Willkommen auf gfoidma.at
Die österreichische Spruchseite!

Cooler Mathe-Trick, um Freunde zu verwirren:
Manche werden euch fragen, wie ihr es macht und wollen es unbedingt wissen.

Sag zu jemanden, dass er sich eine Zahl ausdenken soll. Er soll sie dir aber nicht sagen. Dann soll er diese Zahl verdoppeln. Anschließen sagst du ihm eine Zahl, die er dazu addieren soll. Ganz egal welche. Anschließend soll er durch zwei teilen und dann am Ende die Zahl abziehen, die er am Anfang gedacht hat.
Das Ergebnis ist die Zahl, die er addieren sollte, durch zwei.
Hätte er "10" dazu addieren sollen, wäre das Ergebnis "5" gewesen. Bei "60" wäre das Ergebnis "30" gewesen.

Wer wissen will warum:
(2x+y):2-x=1/2y

"y" ist die Zahl, die ihr ihm sagt und "x" ist die Zahl, die er sich denkt.
Beispiel:
y=16
x=6500

(2*6500+16):2-6500=8 /*2
(13000+16)-13000=16
13016-13000=16
16=16

Die Gleichung stimmt!
Das Ergebnis wäre also in diesem Fall "8", da "16" dazu addiert wurden.
Und jetzt testet es bei euren Freunde aus! Viel Spaß!;)

  • Teile diesen Spruch auf Facebook!
  • Teile diesen Spruch auf Whatsapp!
  • Teile diesen Spruch auf Pinterest!
  • Tweete diesen Spruch!
  • Teile diesen Spruch auf Tumblr!
  • Teile diesen Spruch auf Reddit
  • Teile diesen Spruch auf LinkedIn!
  • Versende diesen Spruch per E-Mail!
  • TeilenSpruchbildNächster Spruch
Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer über das Formular "Spruch erstellen" erstelltund stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.. Spruch melden

Unsere beliebtesten Sprüche im Video

So wird häufig nach dieser Seite gesucht:

denke an eine zahl trick, verwirrt lustig




Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK