Willkommen auf gfoidma.at
Die österreichische Spruchseite!

Weißt du noch früher, als Schutz bedeutete, einen Helm beim Fahrrad fahren zu tragen, und beim autofahren angeschnallt zu sein? Als die schlimmsten Sachen, die ein Mädchen von einem Jungen bekommen konnten, Läuse waren oder das schlimmst was ein junge einem mädchen antun kann war sie an den Haaren zu ziehen. Als Papa's Schultern der höchste Platz der Welt und Mama die größte Heldin war die die alles beweltigen konnte? Die Feinde unsere Geschwister waren und das einzige Rauschgift, das wir kannten, Hustensaft war. Einen Rock zu tragen noch keine Schlampe sein hieß, sondern man fühlte sich wie eine kleine Prinzessin. Der größte Schmerz, den man fühlen konnte war es, wenn man hin gefallen ist. man achtete nicht auf das äußere sondern mochte eigendlich alle. Und die Abschiedsgrüße hielten nur bis zum nächsten morgen nicht für immer oder monate oder jahre lang. Man lachte über Sachen, wo man heute denkt ?Oh mein Gott! Man tauschte Pausenbrote oder Diddlblätter, statt den Zigaretten.Und der einzige Junge den wir wirklich liebten unser Papa war! Und man immer nur das gute im Menschen sah. jeden verzeihen konnte und von jedem geliebt wurde. Erinnerst du dich noch?! und wir konnten es nie erwarten erwachsen zu werden... :/

  • Teile diesen Spruch auf Facebook!>
  • Teile diesen Spruch auf Whatsapp!
  • Tweete diesen Spruch!>
  • Teile diesen Spruch auf Tumblr!
  • Teile diesen Spruch auf Reddit!
  • Teile diesen Spruch auf LinkedIn!
  • Versende diesen Spruch per E-Mail!
  • TeilenSpruchbildNächster Spruch
Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer über das Formular "Spruch erstellen" erstelltund stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.. Spruch melden

Unsere beliebtesten Sprüche im Video

So wird häufig nach dieser Seite gesucht:

weißt du noch wie früher war sprüche




3 ?>

Bleiben wird doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den Sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK